1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. Mit Kapitän Ronaldo: Man United verliert bei Aston Villa

  8. >

Premier League

Mit Kapitän Ronaldo: Man United verliert bei Aston Villa

Birmingham (dpa)

Manchester United hat nach fünf Spielen ohne Niederlage in der Premier League wieder einen Dämpfer kassiert.

Von dpa

Musste sich mit Manchester United bei Aston Villa geschlagen geben: Cristiano Ronaldo. Foto: Barrington Coombs/PA Wire/dpa

Der englische Fußballrekordmeister unterlag am Sonntag mit Cristiano Ronaldo in der Startelf mit 1:3 (1:2) bei Aston Villa. Damit feierte der neue Villa-Coach Unai Emery einen erfolgreichen Einstand.

Der frühere Leverkusener Leon Bailey (7. Minute) und Lucas Digne (11.) brachten die Gastgeber mit ihren Toren im Stadion Villa Park früh auf Kurs. Man United - ohne den Gelb-gesperrten Bruno Fernandes erstmals mit Ronaldo als Kapitän - kam durch ein Eigentor von Jacob Ramsey (45.) zum zwischenzeitlich Anschlusstreffer. Ramsey selbst machte seinen Fehler kurz darauf (49.) wieder wett.

Man United bleibt in der Premier-League-Tabelle auf dem fünften Platz. Aston Villa, das sich vor zwei Wochen von Trainer Steven Gerrard getrennt hatte, verbessert sich auf den 15. Platz. Emery war vom FC Villarreal gekommen, mit dem er im vergangenen Jahr die Europa League gewonnen hatte.

Startseite
ANZEIGE