1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. «Muss Qualität zeigen»: Tuchel mit Ansage Werner

  8. >

FC Chelsea

«Muss Qualität zeigen»: Tuchel mit Ansage Werner

London (dpa)

Chelseas Cheftrainer Thomas Tuchel hat irritiert auf die Wechsel-Andeutungen von Fußball-Nationalstürmer Timo Werner reagiert.

Von dpa

Thomas Tuchel (l), Trainer des FC Chelsea, spricht mit Timo Werner während eines Spiels. Foto: Alastair Grant/AP/dpa

«Ich bin überrascht. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich ein junger Kerl mit einem Vertrag bei Chelsea wäre. Ich wäre eine der glücklichsten Personen auf der Welt», sagte Tuchel im Rahmen der  USA-Reise der Blues über den 26-Jährigen, der einen Wechsel mit Blick auf die anstehende WM in Katar zuletzt nicht ausschließen wollte. Die Endrunde findet vom 21. November bis zum 18. Dezember statt.

Werner hatte auf die Frage von Reportern, ob er trotz der Offensivkonkurrenz um Neuzugang Raheem Sterling bei den Blues glücklich werde, gesagt: «Ich könnte überall glücklich sein.» Es sei klar, dass er mehr spielen wolle, «und ich sollte mehr spielen, um für die WM gut in Form zu sein und auch eine Chance zu haben, bei der WM zu spielen».

Tuchel sagte nun, er könne die Aussagen nicht verstehen. «Er muss sich seine Spielzeit erspielen. Er muss Qualität zeigen, sich seinen Platz erobern und diesen verteidigen», forderte der Trainer.

Startseite
ANZEIGE