1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auslandsfußball
  6. >
  7. Robin Gosens: Über Wechsel zu Newcastle nachgedacht

  8. >

Nationalspieler

Robin Gosens: Über Wechsel zu Newcastle nachgedacht

Mailand (dpa) -

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat über einen Wechsel zum englischen Abstiegskandidaten Newcastle United nachgedacht.

Von dpa

Robin Gosens dachte über einen Wechsel zu Newcastle United nach. Foto: Christian Charisius/dpa

Der 27-Jährige hatte nach eigenen Angaben ein lukratives Angebot, wechselte dann aber vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo zu Meister Inter Mailand. «Ich finde es sehr menschlich, darüber nachzudenken», sagte Gosens dem «Kicker». «Wenn du für den gleichen Job an einem anderen Standort ein Vielfaches verdienen kannst? Zeigen Sie mir jemanden, der da einfach 'nein, danke' sagt. Es geht dabei ja auch nicht nur um mich, ich hätte mit diesem Geld wahrscheinlich noch ein paar Generationen meiner Familie absichern können.»

Startseite
ANZEIGE