1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Albas B-Team siegt souverän in Frankfurt

  8. >

BBL

Albas B-Team siegt souverän in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) –

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin zeigt sich für das Pokal-Wochenende gerüstet. Vier Tage vor dem Pokal-Halbfinale gegen Chemnitz kam die Mannschaft von Alba-Trainer Israel Gonzalez bei den Fraport Skyliners zu einem souveränen 72:56 (42:31)-Auswärtssieg.

Von dpa

Israel Gonzalez ist der Coach von Alba Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa

Mit dem vierten Erfolg in Serie kletterte der Champion, der auf einige Stammspieler mit Blick auf das Pokalwochenende schonte, auf Rang vier und überholte ratiopharm Ulm. Erfolgreichste Schützen bei Alba waren Jaleen Smith und Malte Delow mit jeweils elf Punkten.

Ein starker Beginn sowie ein äußerst starkes Schlussviertel sicherten den Berlinern den Erfolg beim Abstiegskandidaten aus Frankfurt. Zwar kamen die Gastgeber zu Beginn des Schlussviertels noch einmal beim 56:58 auf zwei Punkte heran, doch waren es die einzigen Zähler, die die Frankfurter in den letzten zehn Minuten der Partie erzielten.

Startseite
ANZEIGE