1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Bayern-Basketballer mit klarem Sieg gegen Crailsheim Merlins

  8. >

Basketball

Bayern-Basketballer mit klarem Sieg gegen Crailsheim Merlins

München (dpa)

Die Basketballer von Bayern München haben in der Bundesliga einen klaren Sieg gefeiert und bleiben dem Tabellenführer Telekom Baskets Bonn damit auf den Fersen. Gegen die Crailsheim Merlins setzten sich die Bayern am Sonntag mit 93:64 (48:32) durch.

Von dpa

Bayerns Basketballtrainer Andrea Trinchieri freut sich über den Sieg gegen die Crailsheim Merlins. Foto: Tobias Hase/dpa

Im ersten Ligaspiel seit gut drei Wochen hatten die Bayern leichtes Spiel. Die Münchner hatten zuletzt wegen eines Corona-Ausbruchs pausieren müssen. Die Gäste aus Crailsheim waren allerdings auch stark ersatzgeschwächt angereist und konnten den Bayern so zu keiner Zeit Paroli bieten. Beste Bayern-Werfer waren Nihad Djedovic und DeShaun Thomas mit je 16 Punkten.

Weiter oben dran bleiben auch die MHP Riesen Ludwigsburg. Das Team von Trainer John Patrick gewann daheim gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 90:72. Pokalsieger Alba Berlin bleibt nach einem 64:81 (33:38) bei den Niners Chemnitz Fünfter, die Sachsen liegen auf Platz sechs. Die stark ersatzgeschwächten Berliner kassierten damit nach zuletzt sechs Siegen in Serie wieder die erste Niederlage.

Im Tabellenkeller holten die s.Oliver Würzburg den vierten Sieg in Serie. Bei der BG Göttingen gewannen die Franken mit 89:76.

Startseite
ANZEIGE