1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. DBB-Basketballerinnen müssen auf Sabally verzichten

  8. >

Konzentration auf WNBA

DBB-Basketballerinnen müssen auf Sabally verzichten

Hagen (dpa)

Basketballerin Satou Sabally wird in diesem Jahr kein Länderspiel für Deutschland bestreiten.

Von dpa

Will sich vollends auf die Liga konzentrieren: Satou Sabally. Foto: Phelan M. Ebenhack/AP/dpa

«Ich werde keine Nationalmannschaft spielen, um meinem Körper die Chance zu geben, einen WNBA-Sommer durchzuspielen und dann den bestmöglichen Vertrag nach einem Rookie-Vertrag auszuhandeln», erklärte die 24-Jährige in einer vom Deutschen Basketball Bund (DBB) veröffentlichten Mitteilung am Montag.

Erst vor wenigen Tagen feierte sie nach mehrmonatiger Verletzungspause bei Fenerbahce Istanbul ihr Comeback. Sabally steht bei den Dallas Wings unter Vertrag und spielt in der Saisonpause der US-Liga in der Türkei.

Für die DBB-Auswahl geht es noch um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Israel und Slowenien vom 15. bis 25. Juni. Es wäre die erste Teilnahme seit zwölf Jahren. «Leider werde ich auch im Falle einer EM-Qualifikation im Sommer nicht antreten», sagte Sabally weiter.

Startseite
ANZEIGE