1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Göttinger Basketballer holen ehemaligen NBA-Spieler

  8. >

Basketball

Göttinger Basketballer holen ehemaligen NBA-Spieler

Göttingen (dpa)

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am letzten Tag der Wechselfrist noch einen Ersatz für seinen verletzten Topscorer Kamar Baldwin verpflichtet.

Von dpa

Göttingens Trainer Roel Moors gibt seiner Mannschaft die Richtung vor. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der ehemalige NBA-Spieler Jeremiah Martin aus den USA unterschrieb einen Vertrag mit den Niedersachsen, zu der Laufzeit machte der Club keine Angaben. Der 25 Jahre alte Guard kam in den Jahren 2019 bis 2021 auf insgesamt 21 Einsätze für die Brooklyn Nets und die Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Danach wechselte er zum ersten Mal ins Ausland zu den New Zealand Breakers in die neuseeländische Liga.

«Nach der Verletzung von Kamar mussten wir schnell handeln. Jeremiah passt gut in unser Profil. Er kann ebenso wie Kamar auf den Positionen zwei und eins spielen und hat Scoring-Qualitäten», sagte der Göttinger Trainer Roel Moors. BG-Star Baldwin hatte sich am vergangenen Wochenende einen Teilabriss des Brustmuskels zugezogen und muss deshalb für mehrere Wochen pausieren.

Startseite
ANZEIGE