1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Skyliners trennen sich von Ocampo - Perwas übernimmt

  8. >

Basketball

Skyliners trennen sich von Ocampo - Perwas übernimmt

Frankfurt/Main (dpa)

Der Frankfurter Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Diego Ocampo. Dies teilten die Hessen und damit einen Tag nach der 61:69-Niederlage im Abstiegsduell gegen Würzburg mit.

Von dpa

Die Fraport Skyliners haben sich von ihrem Cheftrainer Diego Ocampo getrennt. Foto: Uwe Anspach/dpa

«Menschlich bedauern wir diesen Entschluss sehr, müssen aber bei noch elf ausstehenden Spielen und der kritischen Ausgangslage im Kampf um den Klassenverbleib diesen Impuls setzen», sagte Geschäftsführer Yannick Binas. Der langjährige Assistent Klaus Perwas soll «vorerst» übernehmen. Zuvor hatte das Basketball-Fachmagazin Big von der Trennung berichtet.

Die Frankfurter haben nur fünf ihrer 23 Saisonspiele in der Bundesliga gewonnen und belegen derzeit den letzten Tabellenplatz. Dem Meister von 2004 droht der sportliche Absturz in die Zweitklassigkeit. Der Spanier Ocampo wechselte erst im Jahr 2021 zu den Skyliners und übernahm dort den Trainerposten von Sebastian Gleim, der inzwischen Crailsheim trainiert.

Startseite
ANZEIGE