1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Vor Griechenland-Spiel: Wagner trainiert mit der Auswahl

  8. >

Basketball

Vor Griechenland-Spiel: Wagner trainiert mit der Auswahl

Berlin (dpa)

Die deutschen Basketballer können im Viertelfinale gegen Griechenland auf einen Einsatz von Franz Wagner hoffen.

Von dpa

Deutschlands Franz Wagner spielt den Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa

Der 21 Jahre alte NBA-Profi von den Orlando Magic trainierte mit der Mannschaft und machte dabei einen guten Eindruck. Wagner war im Achtelfinale gegen Montenegro umgeknickt und hatte im Schlussviertel nicht mehr spielen können. Ob der gebürtige Berliner am Dienstag (20.30 Uhr/Magentasport) gegen Griechenland tatsächlich dabei ist, steht aber noch nicht fest. «Wir können das heute noch nicht sagen», sagte Bundestrainer Gordon Herbert.

Wie Wagner stand am Montag beim Training auch Nick Weiler-Babb auf dem Parkett. Der erst kurz vor dem Turnier eingebürgerte Profi von Bayern München hatte gegen Montenegro mit Schulterproblemen gefehlt. Wegen einer Erkältung aussetzen musste dagegen Johannes Voigtmann. Ob das Trio rechtzeitig fit wird, ist noch unklar. «Das ist das Turnier der Überlebenden. Wir haben zwei Verletzte und einen Kranken. Wir müssen sehen, wie die Situation morgen ist», sagte Herbert.

Startseite
ANZEIGE