1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Champions League
  6. >
  7. Rassismus: Ermittlungen nach Spiel in Paris

  8. >

Champions League

Rassismus: Ermittlungen nach Spiel in Paris

Nyon (dpa)

Die Pariser Polizei hat nach dem Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Juventus Turin vier Personen wegen des Verdachts des rassistischen Verhaltens festgenommen. Eine Untersuchung sei eingeleitet, teilte die Behörde via Twitter mit.

Von dpa

Die UEFA eröffnete ein Verfahren wegen des Vorwurfs des «diskriminierenden Verhaltens» italienischer Fans. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Auch die Europäische Fußball-Union UEFA eröffnete ein Verfahren wegen des Vorwurfs des «diskriminierenden Verhaltens» italienischer Fans. Medienberichten zufolge sollen Anhänger von Juventus während des Spiels den Nazi-Gruß gezeigt und Affenlaute nachgeahmt haben. PSG hatte das Spiel mit 2:1 gewonnen.

Startseite
ANZEIGE