1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. DFB-Pokal
  6. >
  7. St. Pauli-Coach Schultz sieht «reelle Chance» bei Union

  8. >

DFB-Pokal

St. Pauli-Coach Schultz sieht «reelle Chance» bei Union

Hamburg (dpa)

Trainer Timo Schultz vom FC St. Pauli sieht trotz erheblicher Personalprobleme eine «reelle Chance» für den Außenseiter im DFB-Pokal-Viertelfinale beim klassenhöheren 1. FC Union Berlin.

Von dpa

Sieht trotz der Personalprobleme eine «reelle Chance» für den Außenseiter beim 1. FC Union Berlin: Paulis Trainer Timo Schultz. Foto: Stefan Puchner/dpa

«Das ist für uns eine Riesenmöglichkeit, da muss ich als Trainer kein Feuer extra entfachen. Ein Auswärtssieg bei Union hätte für jeden von uns einen hohen Stellenwert», sagte der 44 Jahre alte Chefcoach des Fußball-Zweitligisten in Hamburg vor dem Abschlusstraining und der Abreise nach Berlin. Dort findet der Kampf um den Halbfinaleinzug am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) statt.

Allerdings gibt es in Sachen Aufstellung noch einige Fragezeichen, die vor allem die Defensive betreffen. Von den bei der Generalprobe in Ingolstadt (3:1) fehlenden Akteuren kehrt keiner in den Kader zurück. Fraglich sind die seit dem Ingolstadt-Spiel angeschlagenen Verteidiger Leart Paqarada (Knöchelblessur), Philipp Ziereis (Oberschenkel) und Adam Dzwigala (Adduktoren). Schultz: «Ich bin aber sicher, dass wir bis zum Anpfiff elf fitte Spieler zusammenkriegen.»

Startseite
ANZEIGE