1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Draisaitl grüßt Olympia-Team: Hoffe auf Gold für die Jungs

  8. >

Winterspiele in Peking

Draisaitl grüßt Olympia-Team: Hoffe auf Gold für die Jungs

München (dpa)

Eishockey-Profi Leon Draisaitl traut dem deutschen Olympia-Team nach Silber 2018 in Pyeongchang bei den Winterspielen in Peking nun den ganz großen Coup zu.

Von dpa

Traut dem deutschen Eishockey-Team in Peking nun den ganz großen Coup zu: Leon Draisaitl. Foto: Dom Gagne/CSM via ZUMA Wire/dpa

«Ich bin der größte Fan der Jungs, ich freue mich darauf, es wird ein super Turnier. Ich hoffe natürlich, dass Deutschland wieder so eine überragende Leistung abliefert wie vor vier Jahren und dass sie am Ende mit einer Goldmedaille nach Hause kommen», sagte der 26-Jährige vom NHL-Team Edmonton Oilers in einem Sky-Interview.

Als einziger Deutscher nimmt Draisaitl am All-Star-Wochenende der NHL in Las Vegas teil. Darauf freut sich der gebürtige Kölner schon. «Am wichtigsten ist immer, dass der Spaß dabei ist. Hier geht es keinem ums Gewinnen oder darum, der Schnellste zu sein», sagte er. «Es ist einfach cool, andere Jungs kennenzulernen, gegen die man normalerweise auf dem Eis spielt», meinte Draisaitl, der in Vegas «einfach Spaß haben» will. Das Olympia-Turnier will Deutschlands bester Eishockeyspieler «auf jeden Fall verfolgen».

Startseite
ANZEIGE