1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Nach Olympia-Aus: Nächster Rückschlag für Müller und Haie

  8. >

DEL

Nach Olympia-Aus: Nächster Rückschlag für Müller und Haie

Köln (dpa)

Drei Tage nach dem enttäuschenden Olympia-Aus hat Nationalmannschaftskapitän Moritz Müller mit den Kölner Haien den nächsten Rückschlag in der Deutschen Eishockey Liga hinnehmen müssen.

Von dpa

Verlor nach dem Olympia-Aus auch mit den Haien: Moritz Müller. Foto: Uwe Anspach/dpa

Die Haie des früheren Bundestrainers Uwe Krupp verloren gegen den EHC Red Bull München 1:3 (0:1, 1:2, 0:0) und kassierten die zehnte Niederlage in Serie. Bei den Münchnern war Nationalstürmer Frederik Tiffels mit zwei Vorlagen am EHC-Erfolg in diesem coronabedingten Nachholspiel entscheidend beteiligt.

Auch beim 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) der Straubing Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg kehrten die ersten Olympia-Teilnehmer bereits wieder auf das Eis zurück. Aufseiten der Niederbayern leistete Nationalverteidiger Marcel Brandt die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 von Travis James Mulock, bei den Niedersachsen kam Peking-Teamkollege Dominik Bittner zum Einsatz.

Am Dienstag hatte das deutsche Nationalteam deutlich mit 0:4 gegen die Slowakei verloren und das Viertelfinale bei den Winterspielen damit verpasst.

Startseite
ANZEIGE