1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Personelle Wechsel im Eishockey-Team - Aus den Birken im Tor

  8. >

Olympia

Personelle Wechsel im Eishockey-Team - Aus den Birken im Tor

Peking (dpa) -

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm baut sein Team personell für das letzte Vorrundenspiel bei den Olympischen Winterspielen gegen die USA gehörig um.

Von dpa

Bundestrainer Toni Söderholm. Foto: Peter Kneffel/dpa

Neben dem nach wie vor nicht spielfähigen Marco Nowak sitzen am Sonntag auch Torhüter Mathias Niederberger sowie die Stürmer Daniel Pietta und David Wolf nur auf der Tribüne. Söderholm verzichtet damit freiwillig auf einen Spieler und spielt lieber mit vier kompletten Sturmreihen ohne überzähligen Angreifer.

Für Niederberger, der beim 1:5 gegen Kanada am Donnerstag und dem 3:2 am Samstag gegen China im Tor gestanden hatte, spielt diesmal Torhüter Danny aus den Birken. Auch die Sturmreihen stellte der Bundestrainer neu zusammen.

Abwehrspieler Nowak hatte gegen Kanada einen heftigen Check gegen den Kopf einstecken müssen und kann seitdem nicht mehr spielen. Unklar ist, ob der 31-Jährige in der am Dienstag beginnenden K.o.-Runde wieder mitwirken kann.

Startseite
ANZEIGE