1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Europa League
  6. >
  7. Henrichs vor Rückspiel: «Extrem wichtig, dort zu gewinnen»

  8. >

Europa League

Henrichs vor Rückspiel: «Extrem wichtig, dort zu gewinnen»

Leipzig (dpa)

Benjamin Henrichs hat die enorme Bedeutung des Europa-League-Rückspiels für RB Leipzig betont.

Von dpa

Leipzigs Verteidiger Benjamin Henrichs am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

An diesem Donnerstagabend (18.45 Uhr/RTL+) sieht er den Fußball-Bundesligisten nach dem 2:2 im Hinspiel bei Real Sociedad San Sebastián in der Pflicht. «Es ist für uns extrem wichtig, dort zu gewinnen und weiterzukommen. Das ist unser Anspruch, mit diesem Selbstbewusstsein sollten wir das Spiel angehen», sagte der Verteidiger dem «Kicker».

Henrichs lobte grundsätzlich die Entwicklung unter Trainer Domenico Tedesco. «Wir haben am Anfang die Ergebnisse erzielt, jetzt kommt auch die gute Spielweise hinzu. Je mehr Zeit wir mit dem Trainer haben, umso mehr verinnerlichen wir seine Spielphilosophie. Ich glaube, das sieht man auch», sagte der 25-Jährige.

Startseite
ANZEIGE