1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Europa League
  6. >
  7. Leipzig stürmt mit Poulsen gegen die Rangers

  8. >

Europa League

Leipzig stürmt mit Poulsen gegen die Rangers

Glasgow (dpa)

RB Leipzig setzt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League auf die Power von Yussuf Poulsen. Der dänische Fußball-Nationalspieler beginnt am Donnerstag bei den Glasgow Rangers im Angriff neben Christopher Nkunku.

Von dpa

Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen (l) startet gegen die Glasgow Rangers im Halbfinal-Rückspiel der Europa League. Foto: Jan Woitas/dpa

Poulsen erhält den Vorzug vor André Silva. «Yussi ist jetzt auch mal dran. Er hat es gut gemacht mit seinen Einwechslungen. Er ist einen Tick frischer, weil André mehr gespielt hat», sagte RB-Trainer Domenico Tedesco beim TV-Sender RTL+.

In der Abwehr rückt Nationalspieler Lukas Klostermann für Mohamed Simakan ins Team. Der spanische Nationalspieler Dani Olmo beginnt hinter den Spitzen, dafür sitzt Emil Forsberg auf der Bank. Mit Blick auf die Kulisse sagte Tedesco: «Alle Spieler, wissen, was uns hier erwartet. Die Fans sind gigantisch hier. Darauf freuen wir uns.»

Die Rangers beginnen nach dem 0:1 im Hinspiel mit derselben Aufstellung wie in Leipzig. Der walisische Nationalspieler Aaron Ramsey sitzt auf der Bank. Stürmer Kemar Roofe wurde nicht rechtzeitig fit und steht aufgrund einer Knieverletzung nicht im Kader.

Startseite
ANZEIGE