1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Bayerns Zadrazil winkt 100. Länderspiel gegen Deutschland

  8. >

Frauen-EM

Bayerns Zadrazil winkt 100. Länderspiel gegen Deutschland

London (dpa)

Sarah Zadrazil vom FC Bayern München steht ausgerechnet im EM-Viertelfinale gegen Deutschland vor ihrem 100. Länderspiel für Österreich.

Von dpa

Steht vor ihrem 100. Länderspiel: Sarah Zadrazil (l.u.). Foto: Sebastian Gollnow/dpa

«Es ist ein besonderes Spiel. 100 Länderspiele, das macht mich schon stolz», sagte die 29 Jahre alte Mittelfeldakteurin vor der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr/ARD und DAZN) im Brentford Community Stadium. «Optimal wäre natürlich, wenn wir am Donnerstag auch noch gewinnen, dann würde ich mein 100. Länderspiel nie wieder vergessen.»

Zadrazil wechselte 2020 innerhalb der deutschen Bundesliga von Turbine Potsdam nach München, wo sie 2021 die deutsche Meisterschaft feierte. In der ewigen Einsatzliste Österreichs liegen nur Sarah Puntigam (123), Carina Wenninger (119), die diesen Sommer vom FC Bayern an den AS Rom ausgeliehen wurde, und Nina Burger (109) vor ihr.

Zadrazil hatte vor dem Turnier nach eigenen Angaben Bayern-Star Thomas Müller getroffen, beide haben bei den Münchnern die Rückennummer 25. «Es war ein seltener Kontakt. Er ist sehr sympathisch, es war ein sehr guter Austausch auch abseits der Kameras», sagte sie.

Startseite
ANZEIGE