1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Ex-Weltmeisterin Peter prophezeit «echtes Spitzenspiel»

  8. >

Frauen-EM

Ex-Weltmeisterin Peter prophezeit «echtes Spitzenspiel»

London (dpa)

Die frühere Weltmeisterin und Kapitänin von Real Madrid, Babett Peter, traut den deutschen und den spanischen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft in England «alles» zu.

Von dpa

Die frühere Weltmeisterin Babett Peter bestritt insgesamt 118 Spiele für die DFB-Frauen. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

«Das wird ein echtes Spitzenspiel. Und es ist ein wichtiges Duell, weil es nicht nur ums Weiterkommen geht, sondern eventuell auch um den Gruppensieg», sagte die 118-malige DFB-Nationalspielerin im Interview auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes. Die deutschen Frauen treffen im zweiten Gruppenspiel am Dienstag (21.00 Uhr MESZ/ARD und DAZN) im Brentford Comunity Stadium auf Spanien.

Peter hat in diesem Sommer ihre Karriere beendet. Die 35-Jährige war 2007 Weltmeisterin, 2009 Europameisterin und 2016 Olympiasiegerin. Sie spielte zuletzt zwei Jahre bei Real, davor unter anderem beim VfL Wolfsburg, 1. FFC Frankfurt und bei Turbine Potsdam. «Ich bin ein Fan dieser Mannschaft. Ich kenne viele Nationalspielerinnen persönlich oder habe in den Begegnungen gegen den FC Barcelona gegen sie gespielt», sagte sie über das spanische Team. «Sie haben definitiv riesiges Potenzial im Kader. Aber auch Deutschland traue ich alles zu.»

Die DFB-Frauen lobte Peter für ihren 4:0-Auftaktsieg gegen Dänemark: «Es war ein sehr souveräner und starker Auftritt. Wirklich eine beachtliche Leistung.»

Startseite
ANZEIGE