1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Ex-Wolfsburg-Trainer Lerch ab März Coach in Hoffenheim

  8. >

Frauenfußball

Ex-Wolfsburg-Trainer Lerch ab März Coach in Hoffenheim

St. Leon-Rot (dpa)

Der frühere Wolfsburger Meistercoach Stephan Lerch trainiert vom 13. März an die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim. Der 38-Jährige tritt damit die Nachfolge von Gabor Gallai an, von dem sich der Club kürzlich getrennt hatte.

Von dpa

Trainer Stephan Lerch gewann mit dem VfL Wolfsburg dreimal die deutsche Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal. Foto: Swen Pförtner/dpa

Lerch bleibt bis zum letzten Spieltag der Junioren-Bundesliga Coach der U19, wie die TSG mitteilte. Bis dahin wird das Frauen-Team interimsmäßig von Nadine Rolser und Rico Weber betreut.

«Ich habe den Frauenfußball in den vergangenen zwei Jahren weiter intensiv verfolgt und möchte meine im Junioren-Bereich gesammelten Erfahrungen künftig auch dort einbringen», sagte Lerch. Er trainierte zwischen 2017 und 2021 das Frauenteam des VfL Wolfsburg und gewann mit dem Verein dreimal die deutsche Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal.

Im Sommer 2021 wechselte Lerch in die Nachwuchsabteilung von Hoffenheim. Die TSG-Frauen hatten 2020/21 in der Champions League gespielt, verpassten die Teilnahme aber in der Spielzeit darauf und stehen derzeit in der Bundesliga nur auf dem fünften Tabellenplatz.

Startseite
ANZEIGE