1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Hussein als Schiedsrichterin bei Frauen-EM

  8. >

Turnier in England

Hussein als Schiedsrichterin bei Frauen-EM

Hamburg (dpa)

Die Deutsche Riem Hussein gehört zum Kreis der zwölf Schiedsrichterinnen, die die 31 Spiele der Frauen-Europameisterschaft im Sommer in England leiten werden.

Von dpa

Schiedsrichterin Riem Hussein ist eine von zwölf Schiedsrichterinnen, die bei der EM in England zum Einsatz kommen. Foto: picture alliance / dpa

Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) weiter mitteilte, wird neben der 41 Jahre alten Bad Harzburgerin und den anderen weiblichen Referees auch Emikar Calderas Barrera aus Venezuela Teil des EM-Teams sein. Das Kontinentalturnier findet in diesem Jahr vom 6. bis 31. Juli statt.

Im Gegenzug soll eine noch nicht benannte europäische Referee-Crew Spiele bei der Copa América Femenina im Juli in Kolumbien leiten, hieß es in der Verbandsmitteilung weiter.

Zudem gab die UEFA bekannt, dass erstmals bei einer Frauen-EM der Videoassistent zum Einsatz kommen wird. Aus Deutschland sind die Bundesliga-Unparteiischen Christian Dingert und Harm Osmers für den Videobeweis-Einsatz vorgesehen.

Startseite
ANZEIGE