1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Tabellenführung zurückgeholt: Wolfsburg nimmt Hürde Potsdam

  8. >

Frauen-Bundesliga

Tabellenführung zurückgeholt: Wolfsburg nimmt Hürde Potsdam

Potsdam (dpa)

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich von Turbine Potsdam auf dem Weg an die Tabellenspitze der Bundesliga nicht aufhalten lassen.

Von dpa

Lena Lattwein brachte Wolfsburg in Potsdam in Führung. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archiv

Im Nachholspiel des 12. Spieltags gewann der VfL im Karl-Liebknecht-Stadion beim Tabellenfünften mit 3:0 (2:0) und verdrängte mit nunmehr 29 Punkten Titelverteidiger Bayern München (28 Zähler) auf den zweiten Platz.

Die Tore für Wolfsburg erzielten im ersten Spielabschnitt Lena Lattwein in der dritten Minute und Tabea Waßmuth (22.). Die drückend überlegenen Gäste vergaben dabei noch weitere Chancen. Die Potsdamerinnen kamen erst nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Dagegen sorgte das zweite Tor von Waßmuth in der 82. Minute für die Vorentscheidung.

Die Partie sollte ursprünglich am 19. Dezember das Fußball-Jahr 2021 beschließen und musste aufgrund von positiven Corona-Tests bei den Potsdamerinnen kurz vor Spielbeginn abgesagt werden.

Startseite
ANZEIGE