1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frauenfußball
  6. >
  7. Weitere Corona-Fälle bei Fußballerinnen: DFB-Trio fehlt

  8. >

Vier-Nationen-Turnier

Weitere Corona-Fälle bei Fußballerinnen: DFB-Trio fehlt

Wolfsburg (dpa)

Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muss beim Mehrnationenturnier in England nun schon auf drei Nationalspielerinnen vom VfL Wolfsburg verzichten.

Von dpa

Die deutsche Frauen-Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat mittlerweile mehrere Corona-Fälle im Team zu beklagen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Nachdem Svenja Huth aufgrund eines positiven Covid-Befundes bereits ihre Turnierteilnahme mit dem DFB-Team hatte absagen müssen, hat es nun auch Tabea Waßmuth und Kathrin Hendrich erwischt. Beide wurden ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet.

Entwarnung gibt es nach mehreren negativen PCR-Tests dagegen bei Lena Oberdorf und Felicitas Rauch, die sich als Kontaktpersonen zunächst ebenfalls vorsorglich isoliert hatten. Sie stehen der deutschen Mannschaft zur Verfügung.

Voss-Tecklenburg hat Sarai Linder (TSG Hoffenheim), Ramona Petzelberger (Aston Villa W.F.C.) und Leonie Maier (FC Everton) nachnominiert.

Startseite
ANZEIGE