1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Schauffele triumphiert bei PGA-Turnier in Cromwell

  8. >

Golf-Olympiasieger

Schauffele triumphiert bei PGA-Turnier in Cromwell

Cromwell (dpa)

Olympiasieger Xander Schauffele hat die Travelers Championship gewonnen.

Von dpa

Xander Schauffele gewinnt das Travelers Championship Golfturnier und damit ein Preisgeld von knapp 1,5 Millionen US-Dollar. Foto: Seth Wenig/AP/dpa

Der 28 Jahre alte Golfstar aus Kalifornien setzte sich bei dem PGA-Turnier in Cromwell im US-Bundesstaat Connecticut mit einem Gesamtergebnis von 261 Schlägen gegen seine Landsleute J.T. Posten und Sahith Theegala (beide 263 Schläge) durch. Für seinen sechsten Sieg auf der US-Tour kassierte Schauffele ein Preisgeld von knapp 1,5 Millionen US-Dollar. Schauffele hatte im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille für die USA gewonnen.

Startseite
ANZEIGE