1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Auch Schwedens EM-Handballer mit Corona-Fällen

  8. >

Nach Deutschland-Spiel

Auch Schwedens EM-Handballer mit Corona-Fällen

Bratislava (dpa)

Einen Tag nach dem Duell mit den deutschen Handballern hat auch die schwedische Mannschaft bei der Europameisterschaft zwei weitere Corona-Fälle in den eigenen Reihen.

Von dpa

Auch Schwedens Torhüter Andreas Palicka hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Marijan Murat/dpa

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Andreas Palicka sowie Rückraumspieler Felix Claar erhielten positive Testergebnisse, wie der schwedische Verband mitteilte. Beide wurden vom Rest der Mannschaft isoliert. Sie werden dem Rekord-Europameister damit im entscheidenden Spiel um den Halbfinal-Einzug am Dienstag (20.30 Uhr) gegen Norwegen fehlen.

Die PCR-Tests waren am Sonntagabend unmittelbar nach dem Sieg der Schweden gegen Deutschland noch in der Arena in Bratislava bei allen Spielern gemacht worden. Auch zwei deutsche Nationalspieler hatten daraufhin am Montagmorgen positive Testergebnisse: die Abwehrspezialisten Simon Ernst und Patrick Wiencek erhöhten die Zahl der Corona-Fälle im deutschen Team bei dieser EM auf 15.

Startseite
ANZEIGE