1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Leichtathletik
  6. >
  7. Deutsche Geher holen WM-Bronze mit der Mannschaft

  8. >

Leichtathletik

Deutsche Geher holen WM-Bronze mit der Mannschaft

Maskat (dpa)

Die deutschen Geher haben bei den Weltmeisterschaften in Omans Hauptstadt Maskat den dritten Rang in der Mannschaftswertung belegt und die erste WM-Medaille für eine deutsche Geher-Auswahl seit 23 Jahren gewonnen. Besser waren nach dem Wettbewerb über 35 Kilometer am Samstag nur das siegreiche Team aus Spanien und China.

Von dpa

Das Geher-Team um Jonathan Hilbert, hier bei den Olympischen Spielen 2021, gewann Bronze. Foto: Shuji Kajiyama/AP/dpa

Bester Deutscher in der Einzelwertung war Karl Junghanß, der am Persischen Golf in 2:37:52 Stunden den sechsten Platz belegte. Der Olympia-Zweite über 50 Kilometer, Jonathan Hilbert, landete nach Magenproblemen in 2:47:52 Stunden nur auf dem 34. Rang. Schnellster war der Schwede Perseus Karlström in 2:36:14 Stunden.

Startseite
ANZEIGE