1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Leichtathletik
  6. >
  7. Istaf Indoor in Berlin: Sprint-Olympiasieger Jacobs startet

  8. >

Leichtathletik

Istaf Indoor in Berlin: Sprint-Olympiasieger Jacobs startet

Berlin (dpa)

Sprint-Olympiasieger Marcell Jacobs gibt beim Istaf Indoor in Berlin sein Comeback.

Von dpa

Sprint-Olympiasieger Marcell Lamont Jacobs aus Italien startet beim Hallen-Leichtathletik-Event in Berlin. Foto: Michael Kappeler/dpa

Der 27-jährige Italiener, der bei den Olympischen Spielen in Tokio über 100 Meter in 9,80 Sekunden gewann, startet am 4. Februar in der Hauptstadt erstmals seit seinem Triumph wieder in einem offiziellen Rennen, wie die Veranstalter mitteilten.

Der Goldmedaillengewinner wird über 60 Meter den Sieg anstreben, nachdem er sich im Vorjahr noch mit dem zweiten Platz begnügen musste. Jacobs trifft auf die deutschen Sprinter Deniz Almas, Lucas Ansah-Peprah, Kevin Kranz und Marvin Schulte.

Auch Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis aus Schweden und die deutsche Sprinterin Gina Lückenkemper, die nach 1099 Tagen ihr Comeback in der Halle gibt, haben bereits ihren Start zugesagt. Auf Grundlage der aktuellen Verordnung und des Veranstalter-Konzepts dürfen dem Leichtathletik-Meeting 1500 Zuschauer beiwohnen. Es gilt die 2G-plus-Regel.

Startseite
ANZEIGE