1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalmanschaft
  6. >
  7. Bundestrainer Flick gibt Hofmann WM-Garantie

  8. >

Nationalmannschaft

Bundestrainer Flick gibt Hofmann WM-Garantie

Rottach-Egern (dpa)

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat Offensivspieler Jonas Hofmann eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar garantiert.

Von dpa

Derzeit in bestechender Form: Jonas Hofmann. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

«Wenn man die letzten Spiele sieht, dann muss man sagen, dass er schon gesetzt ist», sagte Flick der «Rheinischen Post» zufolge. Der Bundestrainer und U21-Coach Antonio Di Salvo hatten das Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee besucht.

Hofmann, der mit zwölf Treffern bester Gladbacher Bundesliga-Torschütze in der abgelaufenen Saison war, hatte seit vergangenen September elf Länderspiele unter Flick bestritten und vier Treffer erzielt. Dabei kam der 29-Jährige auf der rechten Seite auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

Startseite
ANZEIGE