1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalmanschaft
  6. >
  7. Deutschland in der FIFA-Weltrangliste nur noch auf Platz 16

  8. >

Nach EM-Aus

Deutschland in der FIFA-Weltrangliste nur noch auf Platz 16

Zürich (dpa)

Von dpa

Die deutsche Nationalmannschaft rutschte auf Platz 16 der Weltrangliste ab. Foto: Federico Gambarini/dpa

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem frühen Aus bei der Europameisterschaft in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 16 abgerutscht.

Das ist noch einmal vier Plätze schlechter im Vergleich zur letzten Ausgabe des Rankings im Mai. Das DFB-Team war bei der EM im Achtelfinale an England gescheitert.

Spitzenreiter bleibt Belgien trotz des Aus im Viertelfinale. Dahinter folgen Brasilien und Weltmeister Frankreich, die jeweils die Plätze tauschten. Europameister Italien machte einen Sprung auf Platz fünf und liegt nun direkt hinter EM-Finalist England. Auch Argentinien rückte nach dem Gewinn der Copa América vor und ist nun Sechster.

Startseite