1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalmanschaft
  6. >
  7. Scholz wünscht DFB-Mannschaft «erfolgreichen Turnierverlauf»

  8. >

Fußball-WM

Scholz wünscht DFB-Mannschaft «erfolgreichen Turnierverlauf»

Berlin (dpa)

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Katar alles Gute gewünscht. «Der Bundeskanzler drückt unseren Spielern nicht nur für das Auftaktspiel die Daumen, sondern wünscht unserer Mannschaft natürlich auch einen erfolgreichen Turnierverlauf», sagte ein Regierungssprecher in Berlin.

Von dpa

Die erste WM von Bundeskanzler Olaf Scholz, er tritt in die Fußstapfen der fußballbegeisterten Angela Merkel. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Er antwortete dabei auf die Frage, wie WM-begeistert der Nachfolger von Angela Merkel (CDU), die sich immer als großer Fan der Nationalmannschaft gezeigt hatte, sei und ob er sich Spiele anschauen werde.

«Der Bundeskanzler freut sich auf die Spiele unserer Mannschaft und hofft auf eine friedliche Fußball-Weltmeisterschaft mit fairen und spannenden Begegnungen», sagte der Sprecher. Die WM startet am Sonntag. Deutschland bestreitet sein erstes Spiel am kommenden Mittwoch gegen Japan.

Startseite
ANZEIGE