1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Radsport
  6. >
  7. Kleines Jubiläum für Geschke - Rekord-Teilnehmer Chavanel

  8. >

109. Tour de France

Kleines Jubiläum für Geschke - Rekord-Teilnehmer Chavanel

Kopenhagen (dpa)

Simon Geschke ist mit seiner zehnten Tour-Teilnahme der deutsche Routinier der 109. Frankreich-Rundfahrt.

Von dpa

Geht zum zehnten Mal bei einer Tour de France an den Start: Cofidis-Profi Simon Geschke. Foto: Arne Dedert/dpa

Historisch gesehen haben es noch viele Fahrer öfter zur Tour geschafft als der 36-Jährige. Der deutsche Rekord-Profi ist Jens Voigt mit 17 Teilnahmen, der Franzose Sylvain Chavanel war sogar noch einmal öfter dabei.

Die Liste der Tour-Rekord-Teilnehmer:

PlatzFahrerTour-Teilnahmen
1.Sylvain Chavanel (Frankreich)18
2.Jens Voigt (Berlin)17
2.Stuart O'Grady (Australien)17
2.George Hincapie (USA)17
5.Joop Zoetemelk (Niederlande)16
5.Haimar Zubeldia (Spanien)16
7.Lucien van Impe (Belgien)15
7.Guy Nulens (Belgien)15
7.Christophe Moreau (Frankreich)15
7.Wjatscheslaw Jekimow (Russland)15
7.Thomas Voeckler (Frankreich)15
12.u.a.Erik Zabel (Unna)14
18.u.a.Tony Martin (Eschborn)13

Startseite
ANZEIGE