1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski Alpin
  6. >
  7. Luitz fällt nach Bandscheibenvorfall mehrere Wochen aus

  8. >

Weltcup Ski alpin

Luitz fällt nach Bandscheibenvorfall mehrere Wochen aus

München (dpa)

Skirennfahrer Stefan Luitz wird «die nächsten Wochen» verletzungsbedingt keine Weltcup-Rennen bestreiten können.

Von dpa

Wird «die nächsten Wochen» verletzungsbedingt ausfallen: Stefan Luitz. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

«Es wurde ein bereits relativ weit fortgeschrittener Bandscheibenvorfall diagnostiziert, weshalb ich morgen bereits operiert werde», postete der Deutsche auf Instagram. Bereits seit Anfang Oktober hatten den 29-Jährigen Rückenprobleme geplagt.

Beim Weltcup-Auftakt in Sölden (17.) sowie im Parallelwettbewerb in Lech/Zürs (31.) war Luitz dennoch gefahren. Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking im Februar, für die der Allgäuer bislang nicht qualifiziert ist, scheint nun unwahrscheinlich.

Startseite
ANZEIGE