1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski Alpin
  6. >
  7. Neureuther über Hallen-Skirennen: «Gehört in die Berge»

  8. >

Kritik an FIS-Plänen

Neureuther über Hallen-Skirennen: «Gehört in die Berge»

Sölden (dpa) –

Der ehemalige deutsche Alpin-Star Felix Neureuther hat sich gegen Überlegungen des Weltverbands FIS ausgesprochen, Skirennen künftig auch in Hallen durchzuführen.

Von dpa

Hält nichts von Ski-Rennen in der Halle: Felix Neureuther Foto: Felix Hörhager/dpa

«Skisport gehört in die Berge», sagte Neureuther in der ARD, wo er als TV-Experte den Weltcup-Auftakt in Sölden kommentierte. Eine Skihalle sei für einen Profi keine Herausforderung und habe keinen sportlichen Anreiz.

Der Weltverband hatte zuletzt Hallen-Wettkämpfe ins Spiel gebracht, um den Saison-Kalender attraktiver und den Sport klimafreundlicher zu machen. Mögliche Formate sollen hierbei etwa Rennen in Dubai oder Sommer-Weltmeisterschaften als Indoor-Event sein.

Startseite
ANZEIGE