1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski Alpin
  6. >
  7. Tessa Worley gewinnt Kristallkugel im Riesenslalom

  8. >

Ski alpin

Tessa Worley gewinnt Kristallkugel im Riesenslalom

Meribel (dpa)

Die französische Skirennfahrerin Tessa Worley hat sich im letzten Weltcup-Rennen der Saison die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Riesenslalom-Wertung gesichert.

Von dpa

Hat sich die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Riesenslalom-Wertung gesichert: Tessa Worley aus Frankreich. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Der 32-Jährigen reichte in Meribel Platz vier, um sich doch noch an der Schwedin Sara Hector vorbeizuschieben. Dritte im Gesamtklassement wurde US-Superstar Mikaela Shiffrin.

Der Sieg im letzten Riesentorlauf des Winters ging an die Italienerin Federica Brignone, die mit 0,31 Sekunden Vorsprung vor Teamkollegin Marta Bassino ins Ziel kam. Petra Vlhova aus der Slowakei belegte am Sonntag Rang drei. Aus dem Team des Deutschen Skiverbandes hatte sich keine Fahrerin für das Saisonfinale der besten 25 qualifiziert.

Startseite
ANZEIGE