1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski Nordisch
  6. >
  7. Langlauf-Quartett nominiert - Olympisches Debüt für Kuchler

  8. >

Winterspiele in Peking

Langlauf-Quartett nominiert - Olympisches Debüt für Kuchler

Zhangjiakou (dpa)

Teamchef Peter Schlickenrieder hat nach der Ein-Mann-Sprintbesetzung wieder das gesamte Langlauf-Quartett für die 15 Kilometer bei den Olympischen Winterspielen in Peking nominiert.

Von dpa

Wird in Peking sein Olympia-Debüt geben: Langläufer Albert Kuchler. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Demnach gehen Lucas Bögl, Janosch Brugger, Jonas Dobler und Albert Kuchler bei dem Rennen am Freitag (8.00 Uhr/ARD und Eurosport) an den Start, wie der Deutsche Skiverband (DSV) in Zhangjiakou mitteilte.

Dobler hatte beim Skiathlon noch ausgesetzt, weil er körperliche Probleme hatte. Es handelte sich nach Verbandsangaben um eine Vorsichtsmaßnahme. Für den 23 Jahre alten Kuchler, der erst in diesem Winter im Weltcup debütierte, ist es das erste Rennen bei Olympia.

Startseite
ANZEIGE