1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Skispringen
  6. >
  7. Nach Trophäen-Panne: Kobayashi bekommt neuen Pokal

  8. >

Vierschanzentournee

Nach Trophäen-Panne: Kobayashi bekommt neuen Pokal

Innsbruck (dpa)

Japans Überflieger Ryoyu Kobayashi bekommt seine zerstörte Trophäe vom Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen ersetzt. 

Von dpa

«Da hat der Kleber nicht gescheit gehalten»: Ryoyu Kobayashi versucht den Siegerpokal wieder zusammenzusetzen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Für den 25-Jährigen gab es am Montag nach der Qualifikation in Innsbruck eine Ersatztrophäe, nachdem der Pokal am Samstag bei der Übergabe in zwei Hälften zerfallen war, teilten die Tournee-Organisatoren mit.

«Da hat der Kleber nicht gescheit gehalten», hatte Tournee-Sprecher Ingo Jensen zu dem Malheur am 1. Januar auf Nachfrage erklärt. Kobayashi hat nicht nur das  Neujahrsspringen, sondern auch den Auftaktwettbewerb in Oberstdorf für sich entschieden.

Startseite
ANZEIGE