1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Skispringen
  6. >
  7. Takanashi siegt in Norwegen - Althaus auf Rang acht

  8. >

Skispringen

Takanashi siegt in Norwegen - Althaus auf Rang acht

Oslo (dpa)

Sara Takanashi hat zum Abschluss der Raw-Air-Tour der Skispringerinnen in Norwegen den zweiten Wettkampf am Holmenkollen bei Oslo gewonnen. Die 25 Jahre alte Japanerin setzte sich vor Ursa Bogataj aus Slowenien und der Japanerin Yuki Ito durch.

Von dpa

Die Japanerin Sara Takanashi gewann das Skispringen in Oslo. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Die beste deutsche Springerin Katharina Althaus muss nach überstandener Corona-Quarantäne dagegen weiter auf ihren nächsten Podestplatz warten. Die 25-Jährige belegte nach Sprüngen auf 120 und 119,5 Meter den achten Platz und war damit beste Deutsche. Tags zuvor war die Olympia-Zweite von China Fünfte geworden.

Aus dem Team von Bundestrainer Maximilian Mechler war Selina Freitag als 21. die zweitbeste Athletin. Juliane Seyfarth wurde 22., Josephin Laue landete auf dem 30. Rang. Luisa Görlich schied bereits nach dem ersten Durchgang aus. Die eigene Raw-Air-Gesamtwertung entschied die Slowenin Nika Kriznar für sich. Dafür reichte ihr im letzten Springen ein vierter Platz.

Startseite
ANZEIGE