1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportpolitik
  6. >
  7. DOSB engagiert Röhrbein als Vorstand Sportentwicklung

  8. >

Ex-DTB-Generalsekretärin

DOSB engagiert Röhrbein als Vorstand Sportentwicklung

Frankfurt/Main (dpa)

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Michaela Röhrbein als Vorstand Sportentwicklung eingestellt. Wie der DOSB am Freitag mitteilte, war die 47-Jährige seit 2016 Generalsekretärin des Deutschen Turner-Bundes.

Von dpa

Die ehemalige Generalsekretärin des Deutschen Turner-Bundes Michaela Röhrbein (M) ist beim DOSB als Vorstand Sportentwicklung eingestellt worden. Foto: picture alliance / Rainer Jensen/dpa

«Wir sind davon überzeugt, dass sie aufgrund der wertvollen und vielfältigen Erfahrungen, die sie als Generalsekretärin beim DTB gesammelt hat, ein Gewinn für den DOSB ist und dem Bereich Sportentwicklung neue Impulse geben wird», sagte DOSB-Präsident Thomas Weikert.

Die Stelle des Vorstands Sportentwicklung sei seit Dezember 2020 unbesetzt und dem Vorstandsvorsitz zugeordnet gewesen. In der Position war bis dahin Karin Fehres sechs Jahre lang tätig.

Startseite
ANZEIGE