1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportpolitik
  6. >
  7. Eine halbe Millionen PCR-Tests, sechs positive Fälle

  8. >

Paralympics

Eine halbe Millionen PCR-Tests, sechs positive Fälle

Peking (dpa)

Die Paralympischen Winterspiele in Peking sind nahezu coronafrei geblieben.

Von dpa

Olympia-Mitarbeiter in Schutzkleidung ruhen sich aus. Während der Spiele sind eine halbe Millionen Corona-Tests durchgeführt worden. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Nach einer offiziellen Erhebung, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wurden bis einschließlich Samstag während der Spiele 519.486 Tests entnommen. Davon waren sechs positiv, davon fünf Athleten oder Offizielle.

Etwas höher war noch die Zahl der Tests am Flughafen bei der Einreise. Von 2331 getesteten Personen waren 18 positiv, 16 davon waren Sportler und Personen aus dem offiziellen Stab. Die deutsche Delegation hatte bis zum Samstag keinen positiven Test zu beklagen.

Startseite
ANZEIGE