1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportpolitik
  6. >
  7. Neuendorf telefoniert mit Katar-Kritikerin Klaveness

  8. >

Mögliche DFB-Initiative

Neuendorf telefoniert mit Katar-Kritikerin Klaveness

Frankfurt/Main (dpa)

DFB-Präsident Bernd Neuendorf und seine norwegische Amtskollegin Lise Klaveness haben miteinander telefoniert und dabei über mögliche gemeinsame Initiativen im Weltfußball gesprochen.

Von dpa

Tauschte sich mit Katar-Kritikerin Lise Klaveness aus: DFB-Boss Bernd Neuendorf. Foto: Ronald Wittek/EPA-Pool/dpa

Eine konkrete Agenda oder Abstimmung einer Kooperation habe es noch nicht gegeben, teilte ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes auf dpa-Anfrage mit.

Klaveness hatte auf dem FIFA-Kongress Ende März in Doha deutliche Kritik am Weltverband und am WM-Ausrichter Katar geübt. Der deutsche Verband sei der erste gewesen, «der mich nach dem Kongress kontaktiert und mir seine Unterstützung zugesichert hat», hatte die 40-Jährige in einem Interview der «Bild am Sonntag» gesagt. Katar steht seit Jahren wegen der Menschenrechtslage und den Bedingungen für ausländische Arbeiter in der Kritik.

Startseite
ANZEIGE