1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportpolitik
  6. >
  7. Russland und Belarus von Tischtennis-Team-WM ausgeschlossen

  8. >

Weltverband ITTF

Russland und Belarus von Tischtennis-Team-WM ausgeschlossen

Malmö (dpa)

Der Tischtennis-Weltverband ITTF hat die russischen und belarussischen Teams von der Mannschaft-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu ausgeschlossen, gab die ITTF nach einer zweitägigen Sitzung ihres Exekutivkomitees in Malmö bekannt.

Von dpa

Der Tischtennis-Weltverband hat die russischen und belarussischen Teams von der Mannschaft-Weltmeisterschaft ausgeschlossen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine hatte der Weltverband bereits am 1. März alle russischen und belarussischen Spielerinnen und Spieler von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Die ITTF behielt sich seinerzeit jedoch vor, weitere Entwicklungen zu beobachten und diese Entscheidung jederzeit zu überprüfen. Zwei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaften vom 30. September bis 9. Oktober in der chinesischen Millionenstadt wurde der Ausschluss der russischen und belarussischen Teams jetzt aber bestätigt.

Startseite
ANZEIGE