1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. ATP-Ermittlungen gegen Zverev dauern an

  8. >

Gewalt-Anschuldigungen

ATP-Ermittlungen gegen Zverev dauern an

London (dpa)

Nach fünf Monaten hat die Tennis-Organisation ATP die Untersuchung der Vorwürfe gegen Olympiasieger Alexander Zverev noch nicht abgeschlossen.

Von dpa

Bestreitet die Anschuldigungen seiner Ex-Freundin: Alexander Zverev reagiert. Foto: Xin Yuewei/XinHua/dpa

Die frühere Freundin von Zverev hatte diesem vorgeworfen, sie im Oktober 2019 während des Masters-Series-Turniers in Shanghai geschlagen zu haben. Der 24 Jahre alte Hamburger hat diese Anschuldigungen mehrmals bestritten. «Die Untersuchung dauert noch an», sagte der ATP-Chef Andrea Gaudenzi im Interview des Internetportals «Spox».

«Wir haben eine unabhängige dritte Partei mit Expertise auf diesem Gebiet hinzugezogen, die uns im Ermittlungsprozess assistiert», sagte Gaudenzi: «Ich kann Stand jetzt keinen Kommentar zu den Details der Ermittlungen abgeben, aber ich kann sagen, dass wir mehr Informationen zur Verfügung stellen werden, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist.»

Anfang Oktober hatte die ATP die Untersuchung eingeleitet. Zverev hatte dies begrüßt.

Startseite
ANZEIGE