1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Auftaktsieg für Djokovic beim ATP-Turnier in Adelaide

  8. >

Tennis-Star

Auftaktsieg für Djokovic beim ATP-Turnier in Adelaide

Adelaide (dpa)

c hat sein erstes Einzel im neuen Jahr gewonnen. Die langjährige Nummer eins der Tennis-Welt setzte sich beim ATP-Turnier in Adelaide gegen den Franzosen Constant Lestienne klar mit 6:3, 6:2 durch und zog damit in die zweite Runde ein.

Von dpa

Novak Djokovic schreibt nach seinem Auftaktsieg in Adelaide Autogramme. Foto: Kelly Barnes/AP/dpa

«Für mein erstes Match kann ich mich nicht beklagen», sagte der 35 Jahre alte Serbe. «Ich habe sehr gut gespielt.» Am Tag zuvor hatte Djokovic an der Seite des Kanadiers Vasek Pospisil im Doppel gegen Gonzalo Escobar (Ecuador) und Tomislav Brkic (Bosnien und Herzegowina) mit 6:4, 3:6 und 5:10 verloren. Er war bei seiner Rückkehr nach Australien aber sehr freundlich empfangen worden. 

Vor einem Jahr hatte Djokovic wegen seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus noch vor seinem ersten Spiel bei den Australian Open das Land verlassen müssen. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Das Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben.

«Es ist großartig, wieder in Australien zu sein», hatte der Serbe nach seiner Ankunft in der vergangenen Woche gesagt. Der Serbe nutzt das Turnier in Adelaide als Vorbereitung auf die am 16. Januar beginnenden Australian Open in Melbourne.

Startseite
ANZEIGE