1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Federer spendet halbe Million US-Dollar an Kriegsopfer

  8. >

Für ukrainische Kinder

Federer spendet halbe Million US-Dollar an Kriegsopfer

Zürich (dpa)

Nach der russischen Invasion in die Ukraine will Tennis-Superstar Roger Federer Opfer des Angriffskriegs finanziell unterstützen.

Von dpa

Tut Gutes für ukrainische Kinder: Tennisstar Roger Federer. Foto: Aeltc/Florian Eisele/PA Wire/dpa

Über seine Stiftung solle eine halbe Million US-Dollar an die Organisation War Child Holland gehen, um ukrainischen Kinder den Zugang zu Schulunterricht zu ermöglichen, teilte der 40 Jahre alte Schweizer auf Twitter.

«Meine Familie und ich sind von den Bildern aus der Ukraine geschockt und untröstlich wegen der unschuldigen Menschen, die so fürchterlich betroffen sind», schrieb der 20-malige Grand-Slam-Sieger. «Wir stehen für Frieden.» Mit seiner Ehefrau Mirka hat Federer vier Kinder. Sportlich hofft Federer nach einer erneuten Knieoperation im vergangenen August auf eine Rückkehr in diesem Sommer.

Startseite
ANZEIGE