1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Lisicki mit einem Erfolg bei Comeback nach langer Pause

  8. >

Tennis

Lisicki mit einem Erfolg bei Comeback nach langer Pause

Bonita Springs (dpa)

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat bei ihrem Tennis-Comeback nach knapp anderthalb Jahren Pause zumindest einen Sieg gefeiert.

Von dpa

Sabine Lisicki hat in den USA ihr Tennis-Comeback gegeben. Foto: Andy Rain/EPA/dpa

Die 32-Jährige setzte sich zum Auftakt der Qualifikation des ITF-Turniers im amerikanischen Bonita Springs mit 6:3, 6:4 gegen die Japanerin Ena Shibahara durch. Am Dienstag unterlag sie allerdings der Rumänin Gabriela Lee mit 2:6, 2:6 und verpasste den Sprung ins Hauptfeld.

Lisicki hatte sich im November 2020 eine schwere Kreuzbandverletzung im Knie zugezogen und kämpfte lange um ihre Rückkehr. In der Weltrangliste wird für die Berlinerin derzeit keine Position mehr geführt, 2013 stand sie im Finale des Rasen-Klassikers in Wimbledon.

Lisicki freute sich emotional über ihren Erfolg gegen Shibahara. «Für mich war es allein schon ein Erfolg, auf dem Platz zu stehen und ein volles Match zu spielen», sagte sie der «Bild». «Und das nach so einer schweren Knie-OP, wo alles kaputt war, was kaputt sein konnte.»

Startseite
ANZEIGE