1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Positiver Corona-Test bei Davis-Cup-Teamchef Kohlmann

  8. >

Deutscher Tennis Bund

Positiver Corona-Test bei Davis-Cup-Teamchef Kohlmann

Rio de Janeiro (dpa)

Der deutsche Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann ist wenige Tage vor der Abreise nach Brasilien positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der Deutsche Tennis Bund mit.

Von dpa

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Michael Kohlmann. Foto: Frank Molter/dpa

Der 48-Jährige, der geboostert ist, hat bislang einen milden Verlauf und hofft nach wie vor, am Samstag die Reise antreten zu können. Die deutsche Mannschaft trifft am 4./5. März in Rio de Janeiro auf Brasilien.

Kohlmann befindet sich aktuell in Quarantäne. Sollte er bis Ende der Woche einen negativen PCR-Test vorlegen können, wird er ganz normal nach Brasilien reisen. Ansonsten wird für ihn Bundestrainer Philipp Petzschner einspringen und zusammen mit Dirk Dier das deutsche Davis-Cup-Team vor Ort betreuen.

Die deutsche Mannschaft muss auf Olympiasieger Alexander Zverev verzichten. Angeführt wird das deutsche Team von Jan-Lennard Struff. Zudem gehören die beiden Debütanten Daniel Altmaier und Oscar Otte sowie die Doppel-Spezialisten Kevin Krawietz und Tim Pütz zum Aufgebot.

Startseite
ANZEIGE