1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Welt-Sport Top News
  6. >
  7. BVB gegen Bielefeld wieder mit Haaland

  8. >

Bundesliga

BVB gegen Bielefeld wieder mit Haaland

Dortmund (dpa)

Torjäger Erling Haaland ist zurück im Kader von Borussia Dortmund. Nach siebenwöchiger Zwangspause gehört der von einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich genesene Norweger zum Aufgebot des Fußball-Bundesligisten für die Partie gegen Arminia Bielefeld, sitzt aber zunächst auf der Bank.

Von dpa

Steht wieder im Kader des BVB: Top-Stürmer Erling Haaland. Foto: Bernd Thissen/dpa

«Erlings Präsenz gibt grundsätzlich immer einen Schub Energie», sagte BVB-Trainer Marco Rose beim Streamingdienst DAZN und erklärte: «Er war fast zwei Monate raus, er ist sicher eine Option hinten raus.»

Gleichwohl bleibt die Personalsituation beim BVB angespannt: Neun verletzte oder erkrankte Profis fehlen. Dazu gehören auch Leistungsträger wie Mats Hummels, Raphael Guerreiro und Marco Reus. «Wir haben natürlich eine besondere Situation», sagte Sportdirektor Michael Zorc vor dem Anpfiff mit Blick auf die Personallage.

Nicht minder gering sind die Personalnöte beim Gast aus Ostwestfalen. So muss der Tabellen-15. auf sechs mit dem Coronavirus infizierte Profis verzichten, auch Trainer Frank Kramer musste sich in Quarantäne begeben. «Wir sind mit dem Frank verbunden, er war auch bei Mannschaftssitzung im Hotel dabei», berichtete Sport-Geschäftsführer Samir Arabi bei DAZN. Den Infizierten gehe es gut, einige hätten leichte Symptome.

Startseite
ANZEIGE