1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Welt-Sport Top News
  6. >
  7. Fleig und Forster deutsche Fahnenträger bei Paralympics

  8. >

Winterspiele in Peking

Fleig und Forster deutsche Fahnenträger bei Paralympics

Peking (dpa)

Die Paralympics-Sieger von 2018 Anna-Lena Forster und Martin Fleig werden bei der Eröffnungsfeier der Winter-Paralympics in Peking die Fahne des deutschen Teams tragen.

Von dpa

Anna-Lena Forster und Martin Fleig bei der Präsentation der Bekleidung Team Deutschland für die Winterspiele in Peking 2022. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

«Beide sind Führungskräfte in ihren Mannschaften, nicht nur aufgrund des Alters, sondern aufgrund ihrer Persönlichkeit», sagte Deutschlands Chef de Mission Karl Quade bei der Verkündung am Donnerstag. «Ihr seid einfach die Richtigen», sagte der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands, Friedhelm Julius Beucher, über die Monoski-Fahrerin und den Olympiasieger im Para-Biathlon. «Ihr gehört zu unseren Favoriten und ihr macht sehr erfolgreich den Para-Sport.»

«Es ist mir wirklich eine große Ehre und ich freu mich auch total, dass ich das mit dem Martin zusammen machen darf», sagte die viermalige Weltmeisterin Forster. Es dürften nur ganz wenige Sportler diese Erfahrung machen, sagte der 32 Jahre alte Fleig. «Ich bin schon sehr, sehr lange dabei und das doch noch machen zu dürfen, auf meine alten Tage, freut mich sehr». Die Paralympischen Winterspiele werden am Freitag eröffnet.

Startseite
ANZEIGE