1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Welt-Sport Top News
  6. >
  7. Trotz 20-Punkte-Führung: Alba verliert bei Zalgiris Kaunas

  8. >

Basketball-Euroleague

Trotz 20-Punkte-Führung: Alba verliert bei Zalgiris Kaunas

Berlin (dpa)

Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague die dritte Niederlage in Serie kassiert. Trotz einer zwischenzeitigen 20-Punkte-Führung verlor Alba beim litauischen Spitzenclub Zalgiris Kaunas 81:88 (44:32).

Von dpa

Albas Cheftrainer Israel Gonzalez. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Das Team von Trainer Israel Gonzalez bleibt damit bei drei Siegen und hat nun ebenso viele Niederlagen auf dem Konto. Beste Berliner Werfer waren Gabriele Procida und Jaleen Smith mit je elf Punkten.

Nach einem kurzen Abtasten kam der deutsche Meister auch ohne das verletzte Trio Marcus Eriksson, Jonas Mattisseck und Maodo Lo schnell in Schwung. Mit viel Tempo und einer guten Defensive konnte sich Alba langsam absetzen. Viertel übergreifend gelang den Gästen ein 19:3-Lauf. Nach 17 Minuten lag Alba erstmalig mit 20 Punkten vorn (43:23).

Doch anschließend leisteten sich die Berliner einige Ballverluste. Und Kaunas bestrafte die Nachlässigkeiten. Die Berliner verloren mehr und mehr die Kontrolle. Im letzten Viertel ging Alba förmlich unter. Die Vorentscheidung fiel 64 Sekunden vor dem Ende, als Edgaras Ulanovas zum 85:76 traf.

Startseite
ANZEIGE