1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. 440 Millionen-Dollar-Angebot abgelehnt - MLB-Star verstimmt

  8. >

Major League Baseball

440 Millionen-Dollar-Angebot abgelehnt - MLB-Star verstimmt

Washington (dpa)

Baseball-Superstar Juan Soto hat leicht verstimmt auf Medienberichte reagiert, denen zufolge er ein 440-Millonen-Dollar-Anbebot für 15 Jahre abgelehnt haben soll.

Von dpa

Baseball-Star Juan Soto (M, mit Pokal) feiert mit den Washington Nationals die MLB-Meisterschaft. Foto: -/kyodo/dpa

Der 23 Jahre alte Dominikaner wäre damit zum bestbezahlten Profi in der Geschichte der Major League Baseball geworden. Soto schlug die Offerte seines aktuellen Arbeitgebers, den Washington Nationals, einem Bericht von «The Athletic» zufolge aber aus.

«Es fühlt sich wirklich schlecht an, wenn du siehst, das sowas rausgeht», betonte er vor dem Match der Nationals gegen die Atlanta Braves. Er sei jemand, der so etwas ruhig behandeln und für sich behalten würde, erklärte der zweimalige All-Star-Spieler.

«Ich bin mir sicher, dass es die Leute stört, wenn solche persönlichen Dinge rauskommen», sagte Washingtons Manager Dave Martinez. «Ich bin mir sicher, dass es ihn sehr stört.» In dem Bericht war keine Quelle genannt worden.

Startseite
ANZEIGE