1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. US-Sport
  6. >
  7. 60 Punkte! Towns mit Rekord-Spiel - Hartenstein verliert

  8. >

NBA

60 Punkte! Towns mit Rekord-Spiel - Hartenstein verliert

New York (dpa)

Karl-Anthony Towns von den Minnesota Timberwolves hat sein Team mit 60 Punkten zum 149:139-Sieg gegen die San Antonio Spurs geführt. Außerdem holte der überragend aufspielende Center noch 17 Rebounds.

Von dpa

Der 26-jährige Karl-Anthony Towns führte die Minnesota Timberwolves mit 60 Punkten zum 149:139-Sieg gegen die San Antonio Spurs. Foto: Ron Schwane/fr78273 AP/dpa

Der 26-Jährige ist nun der erste Spieler in der NBA-Geschichte mit mindestens 60 Punkten, 15 Rebounds und einer Dreier-Wurfquote von 60 Prozent. Zudem ist er nach Shaquille O'Neal, David Robinson, Wilt Chamberlain und George Mikan der erst fünfte Center, der mindestens 60 Punkte erzielt hat.

Eine knappe Niederlage musste hingegen Isaiah Hartenstein mit seinen Los Angeles Clippers einstecken. Gegen die Cleveland Cavaliers verloren sie nach Verlängerung mit 111:120. Dem von der Bank kommenden NBA-Profi gelangen dabei zehn Punkte und sechs Rebounds. Damit bleiben die Clippers zwar auf Platz acht im Westen, aber die Chancen auf den direkten Playoff-Einzug sind weiter gesunken.

Startseite
ANZEIGE